Samstag, 24. September 2011

Worte zum Wochenende

Pünktlich zum Herbstanfang findet der Sommer seinen Weg zurück nach Jena. Hoffentlich macht der sogenannte Altweibersommer seinem Namen keine Ehre und man sieht nicht nur irgendwelche Schachteln durch die Botanik stürmen. 
Also heisst es heute erst einmal...die Sonne genießen, vielleicht noch ein paar Pigmente erhaschen und zu späterer Stunde die Wochenendeinkäufe erledigen. Ein leidiges aber notwendiges Übel, will man nicht vor einem fast leeren Kühlschrank stehen.
Doch schon morgen hat es sich mit dem Wochenende scuon wieder geschissen. Sonntagsöffnung ist angesagt und der Fischi darf sich ab 12 Uhr um diverse Kunden kümmern. Aber was solls, jeder Arbeitstag, der absolviert wurde, bringt einen auch immer näher an die Tage heran, an denen es wieder heisst - "Urlaubszeit = Reisezeit", und das zaubert einem doch auch wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Und wenn man dann noch ein solches Ziel, wie auf folgendem Bild ersichtlich, vor Augen hat, dann ist doch alles Andere halb so schlimm.
Also ein schönes Wochenende und träumt von der großen, weiten Welt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen